Photogallery
  • Pataunerhof in Dorf Tirol

Pataun… Das Rebengerüst der Dachlauben

Pataun. Puntaun. Pergel. In Südtirol, besonders in der Meraner Gegend, alles gebräuchliche Bezeichnungen für das Rebengerüst der Dachlauben. Und Namensgeber für unseren neuen Pataunerhof in Dorf Tirol. Doch der Name kommt nicht von ungefähr – schließlich befindet sich der neu erbaute Hof inmitten von Apfelwiesen und eben auch Weingärten. Natürliche Produktionsstätten für unseren hofeigenen Wein, der hauptsächlich aus Vernatsch-Trauben und einigen Lagrein erzeugt wird.

Eure Gastgeberfamilie

Herzlich Willkommen
bei Maria, Martin und klein Anna

Wir, Maria und Martin, haben uns 2013 kennengelernt. Damals war Maria noch selbständige Hüttenwirtin auf einer urigen Almhütte im Sarntal. Martin hat zusammen mit seiner Familie den beliebten Biergarten am Schlossgarten geführt. Doch eines hatten wir immer gemeinsam: die Liebe zur Natur und die Leidenschaft zum Gastgebersein. Als unsere kleine Anna unterwegs war, haben wir beschlossen, auch beruflich einen gemeinsamen Weg zu gehen – und so ist die Idee zu unserem Pataunerhof, einem Urlaub auf dem Bauernhof, entstanden.

Unsere Ferienwohnungen
Biergarten

Martin kümmert sich hauptsächlich um den Biergarten und die Landwirtschaft.

Muster
Genussvoll wohnen

Maria ist für die Ferienwohnungen und Euer Wohl zuständig.

Entspannen im Pataunerhof

Zudem kümmert sie sich um die Produktverarbeitung und um den wunderschönen Garten.

Südtiroler Köstlichkeiten

Alle hausgemachten Bioprodukte könnt Ihr direkt am Hof käuflich erwerben!

Südtiroler Köstlichkeiten